Doctolib
Termin online vereinbaren
Impfermine
Hier klicken

Änderung der Praxisabläufe aufgrund der Corona - Pandemie:

 

In jedem Fall müssen Sie, bevor Sie in der Praxis behandelt werden wollen,
Kontakt mit uns aufnehmen!

Und: Bitte denken Sie an Ihre Mund-Nasen-Schutzmaske.

 

email@hausaerzte-stadtgalerie.de

Bei Rezept- und Überweisungswünschen: Bitte hier klicken

Telefon: 98 92 00
 

 

 

Corona: Fragen und Antworten aus der Praxis

Ich brauche einen Schnelltest, weil ich z. B. eine Reise antrete oder z. B. vor dem Besuch bei einem Angehörigen, für den eine besondere Gefährdung besteht.
 

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit zur Durchführung eines Schnelltests. Das Ergebnis liegt innerhalb von ca. 15-30 Minuten vor und wird ärztlich attestiert.
 

 

Kann man nachweisen, ob ich vielleicht schon eine Corona-Infektion (unbemerkt) durchgemacht habe?
 

Ja! Eine Blutabnahme ermöglicht einen Antikörpertest  auf das Corona-Virus. Dieser kann sicher nachweisen, ob bereits eine Corona-Infektion (Covid-19) durchgemacht wurde.
Diese Untersuchung wird oft nicht von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen.

Die Zuverlässigkeit dieser Untersuchung hängt davon ab, wie lange der Zeitpunkt einer potentiell durchgemachten Erkrankung zurückliegt. So kommt es häufig dazu, dass bei Patienten, die eine Coronainfektion vor mehr als 3-6 Monaten vor dieser Untersuchung hatten, die Antikörper nicht mehr nachweisbar sind. Ob die Antikörper aufgrund einer Impfung oder nach einer Infektion nachweisbar sind, lässt sich nicht differenzieren.

 

 

 

 
Unsere Öffnungszeiten:
 
Montag - Freitag: 08:00 - 13:00 Uhr
Montag, Dienstag, Donnerstag: ab 15:00 Uhr nur nach Vereinbarung
 
Druckversion Druckversion | Sitemap
Impressum und Datenschutz

E-Mail: email@hausaerzte-stadtgalerie.de
(c) 2022 Hausärztlich-internistische Gemeinschaftspraxis in der Stadtgalerie Langenfeld

Anrufen

E-Mail

Anfahrt